Der Vorstand der Veolia Stiftung

Entscheidungsgremium der Veolia Stiftung ist der Vorstand.  Seine Mitglieder werden von der Geschäftsführung von Veolia Deutschland berufen. Der Stiftungsvorstand besteht aktuell aus vier Mitgliedern:

Sylke Freudenthal

Beauftragte für Nachhaltige Entwicklung von Veolia Deutschland seit 2014. Geschäftsführerin der Veolia Stiftung (2001-2013) und Beauftragte für Nachhaltige Entwicklung bei Veolia Wasser (2006-2013). Vorher u.a. Leiterin Unternehmenskommunikation bei EUROVIA Deutschland (Gruppe VINCI).

Ehrenamtlich Leiterin des AK Umweltstiftungen beim Bundesverband Deutscher Stiftungen (seit 2019), Sprecherin des UPJ-Unternehmensnetzwerks (2015-heute), Stellv. Vorstandsvorsitzende der Stiftung Naturschutz Berlin (2013-2018), Sprecherin des Stiftungsnetzwerks Berlin (2009-2016).

Leif Miller

Her Leif Miller ist Bundesgeschäftsführer des NABU. Der NABU hat mehr als 700.000 Mitglieder und Förderer (Stand Anfang 2019, einschließlich LBV) und ist in allen Bundesländern mit etwa 2.000 Orts-, Kreis- und Fachgruppen aktiv.

Dr. Markus Binding

Herr Dr. Markus Binding ist seit 2017 Geschäftsführer der Veolia Umweltservice West GmbH. Vorher war er viele Jahre als selbständiger Unternehmer im Bereich von Bioabfallverwertungsanlagen und mechanisch-biologischer Abfallverwertung tätig. Umweltschutz bezeichnet er als "das Thema meines Lebens", engagierte sich schon als Student für eine Schweizer Umweltstiftung und freut sich darüber, daran nun als Vorstand der Veolia Stiftung anzuknüpfen.

Thierry Vandevelde

Thierry Vandevelde ist Geschäftsführer der Fondation Veolia Environnement mit Sitz in Paris.
Die Fondation Veolia Environnement engagiert sich weltweit für den Schutz von Umwelt und Biodiversität, humanitäre Not- und Entwicklungshilfe sowie Beschäftigung und sozialen Zusammenhalt.