Förderprogramme

Seit 2022 gliedert die Veolia Stiftung ihre Fördertätigkeit in vier Förderprogramme:

ProInnovation

Große, in der Tendenz längerfristige Projekte, die Innovationen in unseren Förderschwerpunkten Kreislaufwirtschaft, Energieeffizienz und Ressourcenschutz Wasser/Biodiversität anstoßen oder in die Breite tragen. Fördersummen bis zu 80.000 Euro pro Jahr.

ProAktion

Zeitlich meist kürzere Projekte, die in den Regionen stattfinden, in denen das Unternehmen Veolia operativ tätig ist, und die zu den Förderschwerpunkten der Veolia Stiftung passen. Fördersummen pro Projekt bis zu 15.000 Euro.

ProUkraine

2022 ins Leben gerufenes Programm, über das Mitarbeitende von Veolia und deren Familien in der Ukraine finanziell unterstützt werden, die durch den Krieg in Not geraten sind.

ProEhrenamt

Gemeinnützige Organisationen, in denen sich Beschäftigte von Veolia mindestens einhundert Stunden pro Jahr engagieren, können in ihrer Arbeit über dieses Programm gefördert werden. Fördersumme je 500 Euro für bis zu 100 Organisationen pro Jahr.

Erfahren Sie hier mehr über ProEhrenamt.