Neue Energie - neue Saison

Einbau einer neuen Heizungsanlage

Der SC Wietzenbruch besteht seit 1948 und ist fest im Stadtteil Celle-Wietzenbruch verwurzelt. Durch die kürzlich gestartete Jugendspielgemeinschaft mit dem MTV Eintracht Celle schlägt der Verein neue Wege ein, um Kindern in allen Altersklassen beste Bedingungen für den Freizeitsport zu bieten.

Nun wird das Vereinsheim mittels energiesparender Maßnahmen fit für die Zukunft gemacht. Die alte Heizungsanlage zur Erzeugung von Raumwärme und Duschwasser wird - auch dank der Unterstützung durch die Veolia Stiftung - komplett erneuert. So werden die Bedingungen für Sportlerinnen und Sportler sowie für die Umwelt deutlich verbessert.

Förderbetrag

Die Veolia Stiftung unterstützt die umweltfreundliche Sanierung mit 12.000 Euro .