Mit Elektroauto in die Zukunft

Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle saniert, um Bewohnern ein zukunftsfähiges Zuhause zu bieten

Projektträger

Seit mehr als 41 Jahren begleitet die Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle e.V. erwachsene Menschen mit verschiedenen Einschränkungen und Behinderungen. In fünf unterschiedlichen Wohnstätten in Dalle und Eschede wird ihnen eine Wohnmöglichkeit und ein fester Arbeitsplatz geboten. Die jüngsten Bewohnenden haben die Schule gerade beendet, die ältesten leben schon seit der Gründung in Dalle und sind älter als 50 Jahre. Die Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle (WLG), die anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) ist, wird von einem Verein getragen.

Förderprojekt

Um den Bewohnern ein modernes und harmonisches Zuhause bieten zu können, in dem sie sich wohlfühlen, werden die Gebäude energetisch schrittweise saniert. Außerdem erhält die Werk- und Lebensgemeinschaft eine Elektroladesäule, die in Zukunft aus einer eigenen Photovoltaikanlage gespeist wird. Dieses Teilprojekt wird mit Mitteln der Veolia Stiftung gefördert und senkt den Klimafußabdruck des Vereins beträchtlich.

Förderbetrag

Die Veolia Stiftung unterstützt das Teilprojekt der energetischen Sanierung mit 10.000 Euro.