Veolia Stiftung bei Tagung in Criewen

Schloss Criewen

Auf Einladung der Nationalparkstiftung Unteres Odertal nahmen am 8. April 2024 Vertreter*innen von zwei Förderprojekten der Veolia Stiftung an der Tagung “Abfallentsorgung als Herausforderung für eine nachhaltige Landnutzung und den Naturschutz” teil. Carl Mau stellte das Projekt “Reparieren macht Schule”. Dr. Katrin Schuhen das Projekt die Forschungsarbeit von Wasser 3.0 zum Thema Mikroplastik in Gewässern vor. Weitere Themen der Tagung waren die die Altlastensanierung , die Beräumung illegaler Abfalllager, der Neubau von Deponien sowie Zirkularität von Materialien zur Umwandlung von Sonnenenergie. Die Tagung fand in der Brandenburgischen Akademie Schloss Criewen im Nationalpark Unteres Odertal statt.