Fondation Veolia beim Weltwasserforum

Logo des 10. Weltwasserforums

In Bali, Indonesien, wollen die mehreren Hundert Teilnehmenden des 10. Weltwasserforums vom 18.-25. Mai 2024 das Wasser zur absoluten Priorität machen. Unsere Schwesterstiftung, die Fondation Veolia Environnement ist dabei und fördert mit seinen institutionellen Partnern sowie vor Ort präsenten NGOs einen partnerschaftlichen Ansatz, um besser auf humanitäre Bedürfnisse zu reagieren, die dringender denn je sind.

Insbesondere wirkt die Fondation Veolia Environnement an zwei Veranstaltungen mit: Gemeinsam mit Solidarités International gibt es eine Session zum Thema "Verwirklichung von SDG 6 in fragilen und humanitären Kontexten". Eine weitere Veranstaltung widmet sich dezentralen, kohlenstoffarmen Lösungen für den Zugang zu Trinkwasser mit dem Programm 1001fontaines.

Bildquelle: facebook.com/wwf10/