Bundesverdienstkreuz für Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer

Für ihr langjähriges Engagement im Naturschutz erhielt das Ehepaar Dr. Corinna Hölzer und Cornelis Hemmer Mitte Juli das Bundesverdienstkreuz am Bande. Die Gründer*innen der Stiftung für Mensch & Umwelt sind insbesondere durch ihre bundesweite Initiative “Deutschland summt!” bekannt.

Mit großer Leidenschaft setzen sie sich schon seit vielen Jahren mit zahlreichen Initiativen und verschiedensten Kooperationspartner*innen bundesweit für den Erhalt der biologischen Vielfalt ein und wecken Begeisterung für dieses wichtige Thema. Die Veolia Stiftung unterstützte 2012 das Projekt “Hamburg summt!", 2014 das Projekt “Berlin summt” und 2016 das Projekt “Wildbienen Buffet”.

Die Verleihung fand am 14.07.2023 in der Berliner Senats­verwaltung für Justiz und Verbraucherschutz statt. Die Veolia Stiftung gratuliert herzlich zur Auszeichnung und wünscht der Stiftung Mensch & Umwelt auch weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Bild: © Sebastian Runge