Unterstützung für Veolia Mitarbeitende in der Ukraine

Angesichts der durch den Krieg teilweise zerstörten Energieinfrastruktur in der Ukraine erhalten die dortigen Veolia Mitarbeitenden und ihre Familien in diesen Tagen Generatoren und Ladegeräte, um sich im Notfall selbst versorgen zu können. Auf der Basis eines Vertrags zwischen der Veolia Stiftung und einer großen ukrainischen Baumarktkette konnten  127 Kraftstoffgeneratoren und 167 Stromaggregate bereitgestellt und über beauftragte ukrainische Kolleg*innen in den verschiedenen Regionen verteilt werden. Insgesamt konnten so 294 Kolleg*innen in der Ukraine unterstützt werden. Die Finanzierung erfolgte mittels Spenden von Veolia Beschäftigten in Deutschland, Bulgarien, Tschechien, und Rumänien, sowie entsprechenden Matchingbeiträgen von Veolia Deutschland und Veolia Central. Im Namen der Kolleg*innen in der Ukraine geht ein herzlicher Dank an alle Spenderinnen und Spender für ihre große Unterstützung!