Scheckübergabe an die Stiftung für Mensch und Umwelt und den Deutsch-Skandinavischen Förderverein e.V.

Veolia Stiftung und Veolia Deutschland GmbH überreichen Spendenschecks an die Stiftung für Mensch und Umwelt sowie an den Förderverein der Deutsch-Skandinavischen-Gemeinschaftsschule

Am 13.07.2016 fand im Rahmen eines kleinen Projektforums die Scheckübergabe für zwei Projekte, die in der ersten Antragsrunde 2016 vom Vorstand der Veolia Stiftung bewilligt wurden, statt. Das Team der Veolia Stiftung überreichte gemeinsam mit der Projektpatin Noémie Maxence, Mitarbeiterin der Veolia Deutschland GmbH, einen Förderscheck i.H.v. 2.340 € an Cornelis Hemmer von der Stiftung für Mensch und Umwelt. Die Fördersumme kommt dem Projekt "Wildbienen-Buffets" zugute und ermöglicht die Beschaffung der für die Projektumsetzung notwendigen Sachmaterialien. Jenny Kanzog, ebenso Mitarbeiterin der Veolia Deutschland GmbH und Patin des Projekts "Ein Hochbeetegarten zu Biodiversität und Nachhaltigkeit" hatte die ehrenvolle Aufgabe, Michael Baumann vom Deutsch Skandinavischen Förderverein e.V.  einen Förderscheck i.H.v. 2.517 € zu überreichen. Geplant ist, den Schulgarten der Deutsch-Skandinavischen Gemeinschaftsschule in Berlin-Tempelhof attraktiver zu gestalten und den SchülerInnen durch die Anlage eines Hochbeetegartens sowie eines grünen Klassenzimmers Einblicke in eine nachhaltige Lebensweise zu ermöglichen. Die Fördersumme findet Verwendung für die notwendige Materialbeschaffung.