Open House für Wasser ohne Mikroplastik und Mikroschadstoffe

am 22. und 23. September 2022 auf der Kläranlage Landau

Die Wasser 3.0 gGmbH ist ein im Mai 2020 gegründetes Non-Profit-Unternehmen, das durch die Verknüpfung von high-tech Materialien und low-tech Verfahren in Verbindung mit systemischer Perspektive neue Wege für den Umwelt- und Gesundheitsschutz in der (Ab-)Wasserreinigung aufzeigt. Im Fokus stehen flexible, kosten- und energieeffiziente Lösungen für die Entfernung von Mikroplastik und Mikroschadstoffen aus Wässern.

Seit April 2022 fördert die Veolia Stiftung ein dreijähriges Projekt von Wasser 3.0 zur Entwicklung einer eigenen Detektionsmethode, die einfach, schnell und kostengünstig Wasseranalysen sowie das Monitoring der Entfernungsprozesse in kommunalen und industriellen Abwässern ermöglicht.

Am 22. und 23. September 2022 öffnet das junge Unternehmen die Türen zu seinem Forschungs- und Entwicklungsstandort auf der Kläranlage Landau-Mörlheim. Hier arbeitet das Team in verschiedenen Projekten und Kooperationen daran, das Verfahren für die Entfernung von Mikroplastik aus Wasser in die Anwendung in der kommunalen und industriellen Wasserreinigung zu bringen.

Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen.

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: