Deutscher Stiftungstag in Leipzig – Wir sind dabei!

Der Deutsche Stiftungstag, größter Stiftungskongress in Europa, wird sich vom 28. bis zum 30. September 2022 dem Thema Nachhaltigkeit widmen. Veolia ist mit dabei.

Heute startet der Deutsche Stiftungstag!

Sylke Freudenthal, Vorständin der Veolia Stiftung, ist beim diesjährigen Deutschen Stiftungstag zum Thema „Stiftungen – Zukunft nachhaltig gestalten“ aktiv dabei und moderiert:

• die Veranstaltung "Moorschutz: Stiftungsprojekte mit Mehrwert für Klima und Biodiversität" als Leiterin des AK Umwelt (Mittwoch, 28.9. von 15:30 bis 16:30 Uhr)
  • den Workshop "Zukunftsfähigkeit managen mit dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex" als Mitinitiatorin des DNK-Leitfadens für Stiftungen (Donnerstag, 29.9. von 12:30 bis 13:30 Uhr)
  • die Filmvorführung "Nachhaltigkeit lernen: Reparieren als Schulfach" über ein Förderprojekt der Veolia Stiftung (Mittwoch, 28.9. von 17.00 bis 18:00 Uhr)

"Stiftungen haben dank ihrer langfristigen Ausrichtung beste Voraussetzungen, um mit ihrer Förderpraxis, ihrer Vermögensanlage und in ihrer eigenen Organisation Nachhaltigkeit konkret umzusetzen und die gesellschaftliche Transformation zu unterstützen. Das ist auch unser Anspruch als Veolia Stiftung", so Sylke Freudenthal. In diesem spannenden Interview erklärt sie, warum das Thema Nachhaltigkeit längst nicht nur für Umweltstiftungen relevant ist und weshalb sich Politik und Wirtschaft in Sachen Nachhaltigkeit so einiges von Stiftungen abgucken können.

Besuchen Sie Europas größten Stiftungskongress! Rund 2.000 erwartete Teilnehmende kommen vom 28.-30.09.2022 in Leipzig zusammen, um sich austauschen, zu diskutieren und zu vernetzten: www.stiftungstag.org

#Stiftungen #Nachhaltigkeit #Zukunft

Ansprechpartnerin: Sylke Freudenthal ([email protected])