Naturförderungsvereinigung „Naturschutzstation Weiditz“ e.V.: Projekt "Junior Ranger - Natur Aufbaukurse"

Fotograf: Detlef Müller

Um die Grundlagen der Nachwuchsgewinnung für den Naturschutz, für die ehrenamtlich tätigen Pilzberater und für die Jagdausübung zu verbessern, hat das Referat Naturschutz und Landwirtschaft des Landkreises Mittelsachsen in Zusammenarbeit mit den Vereinen Natur- und Freizeitzentrum Töpelwinkel e.V., Naturschutzstation Weiditz e.V. und der Grünen Schule grenzenlos e.V. Zethau das Projekt „Junior Ranger“ ins Leben gerufen. Die Veolia Stiftung unterstützte das Projekt bereits in 2014 mit einer Summe i.H.v. 6.000,00 €. In der Zwischenzeit hat sich das Projekt sehr erfolgreich entwickelt und die Zahl der interessierten Kinder ist seit Beginn des Projektes stark gestiegen. Aufgrund der deutlich erhöhten Teilnehmerzahlen ist nunmehr der Bedarf an finanzieller Unterstützung für das Projekt gestiegen. Daher unterstützt die Veolia Stiftung das Projekt erneut mit Fördermitteln i.H.v.  7.000,00 € für die Anschaffung von Arbeitsmaterialien zur Projektdurchführung.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: http://www.junior-ranger.de