Jugend- und Kulturverein Bruchmühle e.V.: Projekt "Außenbereichsgestaltung des Kreativ- und Bürgerhauses"

Bruchmühle ist mit knapp 2.000 Einwohnern der größte Ortsteil der Stadt Altlandsberg. Der Jugend- und Kulturverein Bruchmühle e.V. wurde vor allem zur aktiven Unterstützung der Jugend- und Kulturarbeit gegründet.  Durch Initiative des Vereins konnte erreicht werden, dass im Ortsteil Bruchmühle auf einem ca. 6.000 m² großen Grundstück durch die Stadt Altlandsberg das Kreativ- und Bürgerhaus „Zur Alten Mühle“ als Aufenthaltsort für alle Bürger und Bürgerinnen gebaut und im Oktober 2013 eröffnet werden konnte. Verbunden mit dem Nachhaltigkeitsgedanken und als Baustein für die Zukunft ist ein gemeinsames Projekt von Jugendlichen und Senioren geplant, zum Nutzen von allen Bürgerinnen und Bürgern von Bruchmühle. Ziel ist es, die Außenanlagen rund um das neue Bürger- und Kreativhaus unter umweltgerechten Gesichtspunkten zu gestalten. Die Veolia Stiftung unterstützt das Projekt mit einer Anschubfinanzierung i.H.v. 5.000 € für die Gestaltung des Außenbereiches.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: http://www.bruchmuehle.de