Innatura gemeinnützige GmbH: Projekt "Ausbau der Kapazitäten und Ausweitung der Kernaktivitäten"

12,5 Millionen Menschen in Deutschland sind von Armut bedroht, während die Industrie fabrikneue Waren mit einem Marktwert von mehr als 7 Mrd. Euro pro Jahr vernichtet. Die innatura gGmbH ist ein Startup-Unternehmen, welches sich mit dem Problem der Konsumgüterverschwendung befasst und dem entgegenwirken möchte. Mit dem Leitsatz „Spenden statt vernichten“ möchte die Organisation einen Lösungsbeitrag zu dieser Thematik leisten und schlägt die Brücke zwischen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen mit der Vermittlung von Waren, die eigentlich entsorgt würden. Eine Ausweitung der Lagerkapazitäten und ein damit verbundener Umzug aus bisher vollausgestatteten, kostenlos genutzten Büroräumen wurde unerlässlich. Die Veolia Stiftung unterstützt die Innatura gGmbH mit 10.000 €  hinsichtlich der Anschaffung von Schwerlastregalen für das Lager und die Ausstattung von sechs Büro-Arbeitsplätzen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: http://www.innatura.org