Förderverein der Robert-Havemann-Schule e.V.: Projekt "Förderprogramm Erneuerbare Energien und Ressourcenschonung“

In der zentralen Lernwerkstatt der Robert-Havemann-Schule sollen Grundschulklassen, Klassen aus der Sek. I und Kurse aus der Sek.II aus allen Pankower Schulen naturwissenschaftliche Experimente zu den Themenkomplexen Energie, Energieeffizienz und erneuerbare Energien durchführen können. Weiterhin können die Schüler selbst in den Werkstätten Funktionsmodelle und Experimentieranordnungen bauen und dadurch naturwissenschaftliche Erkenntnisse praktisch nachvollziehen. Zusätzlich sollen neue pädagogische Konzepte erprobt und Unterrichtsmaterialien für alle Schulen entwickelt werden. Die Veolia Stiftung unterstützt die Beschaffung von Versuchsgeräten für die Experimente mit 3000 €.