Förderverein der Hans-Würtz-Schule Braunschweig e.V.: Projekt "Teilfinanzierung eines inklusiven Wasserspielplatzes"

Die Hans-Würtz-Schule ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung in der Trägerschaft der Stadt Braunschweig. Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gesetzt, körperliche und geistige Entwicklung von behinderten Kindern bzw. Jugendlichen zu fördern sowie Schulabgängern spezielle Unterstützung für die Erleichterung ihres Weges in die Berufswelt zu bieten. Durch einen inklusiven Wasserspielplatz soll den Kindern durch das Angebot unterschiedlicher Materialien wie zum Beispiel Wasser oder Sand die Möglichkeit geboten werden, ihre Sinne anzuregen und so motorische Fähigkeiten zu fördern. Ziel ist es, einen ungezwungenen Kontakt zwischen Kindern mit und ohne Einschränkungen zu erreichen. Die Veolia Stiftung unterstützt den Förderverein der Hans-Würtz-Schule mit einer Übernahme der Materialkosten i.H.v. 5.000 € für den Bau das inklusiven Wasserspielplatzes, der auf dem Schulhof errichtet werden und Spielmöglichkeiten für Kinder mit und ohne Einschränkungen bieten soll.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: http://www.hans-wuertz-schule.com