Der Vorstand der Veolia Stiftung

Etienne Petit Portrait wide size

Etienne Petit, Vorstandsvorsitzender
Funktionen bei Veolia:
Seit 2013 Generaldirektor Veolia Deutschland. Vorsitzender der Geschäftsführungen der Veolia Deutschland GmbH und der Veolia Verwaltungsgesellschaft mbH, Geschäftsführer der Veolia Umweltservice GmbH. Davor stellvertretender Generaldirektor von Veolia Wasser Europa. Von 1995 bis 2008 Internationaler Controller bei Compagnie Générale des Eaux in Paris, dann Controlling-Leiter der Europaorganisation und stellvertretender Generaldirektor Veolia Zentraleuropa mit Sitz in Prag.

Außerhalb der Veolia-Gruppe:
1990-1995 Controller bei Ciments Francais Portugal, später Finanzchef Portugal und Finanzcontroller der Gruppe in Paris.

Sylke Freudenthal

Beauftragte für Nachhaltige Entwicklung der Veolia in Deutschland
Leif Miller

Geschäftsführer des NABU-Bundesverbandes
Dr. René Mono

Herr Dr. René Mono ist seit 2011 Geschäftsführer der 100% erneuerbar Stiftung, die mit Projekten und Workshops eine dezentrale Energiewende fassbar und machbar macht und sich als Mittler zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sieht. Zuvor war Dr. René Mono sieben Jahre bei Ketchum Pleon. Dort leitete er zuletzt den Brüsseler Public Affairs-Standort und die globale Energie-Practice der Gruppe.
Thierry Vandevelde

Thierry Vandevelde ist Geschäftsführer der Fondation Veolia mit Sitz in Paris.